top of page

Gebühren für Vermieter

DIENSTLEISTUNGEN

Vermietung nur Service


Verbindungen als Vermietungsmakler werden:
Bewerten Sie die Immobilie und beraten Sie über den erwarteten Marktmietbetrag. Machen Sie Angaben und Fotos und bewerben Sie die Immobilie entsprechend. Wenn dies in den beigefügten Anweisungen zur Vermietung angegeben ist. Organisieren Sie Gassicherheits-, Energieeffizienz- und/oder elektrische Inspektionen/Zertifikate. Vereinbaren Sie Termine mit Mietinteressenten und führen Sie begleitete Besichtigungen durch. Führen Sie angemessene Bonitätsprüfungen und Referenzen für jeden potenziellen Mieter durch. Bereiten Sie den Mietvertrag und alle weiteren Unterlagen einschließlich Mitteilungen vor und unterzeichnen Sie diese im Namen des Vermieters. Nehmen Sie die erste Monatsmiete und die Kaution vom neuen Mieter ein und zahlen Sie dieselbe Miete abzüglich fälliger Provisionen und/oder Rechnungen an den Vermieter.

 
Nur Vermietung & Inkasso-Service


Verbindungen als Vermietungs- und Mietinkassoagenten werden:
Zusätzlich zu allen Bestimmungen und Bedingungen des Nur-Vermietungs-Service. Die Miete gemäß Mietvertrag einschließlich Verlängerungen oder weiteren Mietverträgen oder Haltefristen einziehen. Stellen Sie dem Vermieter entweder per E-Mail oder per Post monatliche Kontoauszüge zur Verfügung. Alle Beträge, die Connections von dem/den Vermieter(n) im Wege der entsprechenden Dienstleistungen, Kostenerstattung oder anderweitig zustehen, können von der Miete abgezogen werden, die Connections vom Mieter erhält. Überweisen Sie monatlich auf das vom Vermieter angegebene Bank- oder Bausparkassenkonto den Restbetrag der vom Mieter erhaltenen Miete nach angemessenen Abzügen.

 
Vollständiger Verwaltungsservice

Verbindungen als Full Managing Agents werden:
Zusätzlich zu allen Bestimmungen und Bedingungen des Nur-Vermietungs-Service und des Nur-Vermietungs- und Mieteinzugs-Service.
Führen Sie vierteljährliche Inspektionen der Immobilie durch und melden Sie dem Vermieter gegebenenfalls Mängel und / oder empfohlene Abhilfemaßnahmen. Benennen und beauftragen Sie unabhängige, qualifizierte Auftragnehmer mit der Durchführung von routinemäßigen Wartungsarbeiten sowie Reparaturen und dem Austausch von Geräten nach Bedarf. Halten Sie einen Schlüsselbund für die
 
Eigentum in einem sicheren System und stellt es den von Connections zugelassenen Auftragnehmern oder anderen vom Vermieter autorisierten Parteien zur Verfügung.

 

 

UNSERE GEBÜHREN
 
Vermietung nur Service:


Für ein sechsmonatiges Mietverhältnis 60 % inklusive MwSt. (50 % + MwSt.) der ersten Monatsmiete, die in den Vermietungsanweisungen angegeben ist, oder multipliziert mit der Miete, falls diese von der in der Vermietungsanweisung angegebenen abweicht, vorbehaltlich einer Mindestgebühr von 220,00 £ MwSt. abzuziehen bei Erhalt der ersten Monatsmiete vom Mieter. Spätere Verlängerungen oder Verlängerungen eines bestehenden Mieters werden mit 30 % inkl. MwSt. der in der Vermietungsanweisung angegebenen Miete berechnet oder mit der Miete multipliziert, wenn sie von der in der Vermietungsanweisung angegebenen Miete in sechsmonatigen Abständen oder einem Teil davon zu zahlen ist Anschlüsse durch den Vermieter am ersten Tag einer solchen Verlängerung. Wenn der Mieter nach den ersten sechs Monaten das Mietverhältnis vorzeitig verlässt, hat der Vermieter Anspruch auf eine anteilige Rückerstattung der Verlängerungsgebühr von Connections. Alle Gebühren für die Vermietung sind inklusive Mehrwertsteuer angegeben.  

 

 
Vermietung & Mietinkasso:


Bei einem sechsmonatigen Mietverhältnis 60 % inkl. MwSt. (50 % + MwSt.)  der ersten Monatsmiete, die in den Vermietungsanweisungen angegeben ist, oder multipliziert mit der Miete, falls sie von der in der Vermietungsanweisung angegebenen abweicht, vorbehaltlich einer Mindestgebühr von 220,00 £ inklusive MwSt. (200 £ + MwSt.), die bei Erhalt der ersten Monatsmiete abzuziehen ist Miete vom Mieter und 6 % inkl. MwSt. (5 % + MwSt.) monatlich bei Erhalt der Miete vom Mieter abzuziehen. Spätere Verlängerungen oder Verlängerungen eines bestehenden Mieters werden mit 30 % inkl. MwSt. (25 % + MwSt.) der in der Vermietungsanweisung angegebenen Miete berechnet oder mit der Miete multipliziert, wenn sie von der in der Vermietungsanweisung angegebenen Miete in sechsmonatigen Abständen oder abweichen ein Teil davon wird von Connections bei Erhalt der Miete am ersten Tag einer solchen Verlängerung abgezogen. Wenn der Mieter nach den ersten sechs Monaten das Mietverhältnis vorzeitig verlässt, hat der Vermieter Anspruch auf eine anteilige Rückerstattung der Verlängerungsgebühr von Connections. Alle Vermietungs- und Mietinkassogebühren sind inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

 

Vollständige Verwaltung:


Die Servicegebühr für die vollständige Verwaltung beträgt 12 %  Inklusive MwSt. (10 % + MwSt.) der monatlichen Miete, die gemäß den Angaben in der Vermietungsanweisung erhoben wird, oder multipliziert mit der Miete, falls von der in der Vermietungsanweisung angegebenen abweichend, die monatlich bei Erhalt der Miete abzuziehen ist. Connections wird dem Vermieter weder die Vermietungsgebühr noch die Vermietungs- und Mietinkassogebühr in Rechnung stellen, wenn der Vermieter Connections anweist, den vollständigen Verwaltungsservice bereitzustellen.   Alle Gebühren für die vollständige Verwaltung sind inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

 

 

Digitales Inventar:


Eigentum mit einem Schlafzimmer £48.00
Anwesen mit zwei Schlafzimmern £ 72,00
Anwesen mit drei Schlafzimmern £ 96,00
Anwesen mit vier oder mehr Schlafzimmern £ 120,00 + £ 12 für jedes zusätzliche Schlafzimmer über 4 Schlafzimmer und £ 12 für zusätzliche Empfangsräume.
Alle Gebühren für digitales Inventar werden inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

 

 

Verkaufsprovision:


Für den Fall, dass der Vermieter einen Vertrag über den Verkauf der Immobilie an einen bestehenden Mieter abschließt, der von Connections vermittelt wurde, wird eine Verkaufsprovision fällig und vom Vermieter im Wege eines separaten Verkaufsvertrags an Connections zu zahlen. Die Verkaufsprovision beträgt 1,2 % inkl. MwSt. des Kaufpreises.:

Anzahlungsregistrierung:

In allen Fällen wird eine Gebühr von 48 £ (40 £ + MwSt.) erhoben, um die Kaution zu Beginn eines neuen Mietverhältnisses zu registrieren.

bottom of page

Landlord Fees | Haywards Heath | Connections Letting Agents

Fees To Landlords

SERVICES

Letting Only Service


Connections as Lettings Only Agents will:
Value the property and advise on expected market rental amount. Take particulars and photos and advertise the property as appropriate. If instructed on the Lettings Instructions attached. Arrange any Gas Safety, Energy Performance and or Electrical Inspection/Certificates. Arrange appointments with prospective tenants and conduct accompanied viewings. Carry out appropriate credit checks and references on any potential Tenant. Prepare the tenancy agreement and any further documentation including notices and sign the same on behalf of the Landlord. Collect the first month’s rent and security deposit from the incoming Tenant and pay the same rent to the Landlord less any commissions and or bills due.

 
Letting Only & Rent Collections Service


Connections as Letting & Rent Collection Agents will:
In addition to all the provisions and terms in the Letting Only Service. Collect the rent in accordance with the Tenancy Agreement including and extensions or further Tenancy Agreements or periods of holding over. Provide the Landlord either by email or post monthly statements of account. Any sums due to Connections from the Landlord(s) by way of the relevant service provided reimbursement of expenses or otherwise may be deducted from the rent received by Connections from the Tenant. Transfer monthly to the Landlord’s nominated bank or building society account the balance of the rent received from the Tenant after any appropriate deductions.

 
Full Management Service

Connections as Full Managing Agents will:
In addition to all the provisions and terms in the Letting Only Service and the Letting Only & Rent Collection Service.
Carry out quarterly inspections of the Property and report to the Landlord if necessary any defects and or remedial works recommended. Appoint and instruct independent qualified Contractors to carry out routine maintenance and equipment repairs and replacements as necessary. Hold a set of keys for the 
Property in a secure system and make them available to Connections approved Contractors or any other party authorised by the Landlord.

 

 

OUR FEES
 
Letting Only Service:


For a six month tenancy 60% Inclusive of VAT (50% + VAT) of the first month’s rent specified on the Letting Instructions or multiplied by the rent if different to that specified on the Letting Instruction subject to a minimum fee of £220.00 Inclusive of VAT to be deducted upon receipt of the first month’s rent from the tenant. Subsequent renewal or extensions to an existing tenant will be charged at 30% Inclusive of VAT of the rent specified on the Letting Instructions or multiplied by the rent if different to that specified on the Letting Instruction at six monthly intervals or part thereof to be paid to Connections by the landlord on the first day of any such extension. If after the initial six month tenancy the Tenant vacates early the Landlord shall be entitled to a pro-rata refund of the renewal fee from Connections. All Letting Only fees are quoted Inclusive of VAT. 

 

 
Letting & Rent Collection:


For a six month tenancy 60% Inclusive of VAT (50% + VAT) of the first month’s rent specified on the Letting Instructions or multiplied by the rent if different to that specified on the Letting Instruction subject to a minimum fee of £220.00 Inclusive of VAT (£200 + VAT) to be deducted upon receipt of the first month’s rent from the tenant and 6 % Inclusive of VAT (5% + VAT) to be deducted monthly on receipt of the rent from the tenant. Subsequent renewal or extensions to an existing tenant will be charged at 30% Inclusive of VAT (25% + VAT) of the rent specified on the Letting Instructions or multiplied by the rent if different to that specified on the Letting Instruction at six monthly intervals or part thereof to be deducted by Connections on receipt of rent on the first day of any such extension. If after the initial six month tenancy the Tenant vacates early the Landlord shall be entitled to a pro-rata refund of the renewal fee from Connections. All Letting & Rent Collection fees are quoted Inclusive of VAT.

 

Full Management:


The Full Management service fee is 12% Inclusive of VAT (10% + VAT) of the monthly rent collected as specified on the Letting Instructions or multiplied by the rent if different to that specified on the Letting Instructions to be deducted monthly on receipt of the rent. Connections will not charge the Landlord the Letting Only fee or the Letting & Rent Collection fee if the Landlord instructs Connections to provide the Full Management Service.  All Full Management fees are quoted Inclusive of VAT.

 

 

Digital Inventory:


One Bedroom Property £48.00
Two Bedroom Property £72.00
Three Bedroom Property £96.00
Four or more Bedroom Property £120.00 + £12 for each additional bedroom over 4 bedrooms and £12 for additional reception rooms.
All Digital Inventory fees are quoted Inclusive of VAT.

 

 

Sale Commission:


In the event that the Landlord enters into an Agreement for the sale of the Property to an existing Tenant introduced by Connections then a sale commission fee becomes due and payable to Connections by the Landlord by way of a separate sale agreement. The sale commission will be 1.2% Inclusive of VAT of the purchase price.:

Deposit Registration:

In all cases, there will be a charge of £48 (£40 + VAT) to register the deposit at the start of any new tenancy.